Prellball Herren

Prellball ist eine Mannschaftssportart und gehört zu den so genannten Rückschlagspielen. Die Mannschaften bestehen entweder aus 2 oder 4 Spielern, so dass insgesamt 4 bzw. 8 Personen auf dem Platz stehen. Wir bei der TG spielen aber auch 3 gegen 3 oder durchaus einmal mit einer ungeraden Anzahl an Gesamtspielern, so dass niemand auf der Bank sitzen muss.

Die Geschichte sowie die genauen Regeln des Prellballs können unter folgenden Links nachgelesen werden:

Prellball bei wiki   http://www.prellball.de

Doch alles Lesen und Reden kann die Faszination dieses Sportes nicht erklären. Jeder zwischen 16 und 99 ist herzlich dazu eingeladen während der Übungsstunde einmal bei uns mitzuspielen, sich selbst von dem schönen Sport zu überzeugen oder sich insgesamt auch nur ein Bild davon zu machen.

Bei uns ist momentan der Jüngste unter 40 und die Ältesten bereits über 70. Seit einigen Jahren werden keine externen Wettkämpfe mehr besucht. Es steht seither der Spaß und Wettstreit untereinander im Vordergrund. Am Ende des Tages sitzen wir dann aber alle wieder gemütlich und gesellig in der vereinseigenen Gaststätte. Kameradschaft und Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben. Der ein oder andere gemeinsame Wochenendausflug ist auch schon dabei gewesen.

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Freitag 20:15—22:00 Prellball Herren Gerald Benisch Jahnturnhalle