Das Damenprellball – Team der TG stellt sich vor!

Zu Zeit sind wir eine Gruppe von 21 sportlichen Damen von „JUNG“ bis „ÄLTER“!!

Seit 1973 – nach den Männern – prellen auch die Damen mit Begeisterung das runde Leder. Sechs Frauen der TG machten den Anfang und rannten mit Elan dem Ball hinterher. Bis dato sind wir zu einem guten Team herangewachsen.

Kurz zu den Spielregeln:

Prellball ist ein Mannschaftsspiel ohne gegnerischen Körperkontakt. Auf dem Spielfeld, das in der Mitte durch eine 40 cm hohe, gespannte Leine geteilt wird, stehen sich 2 Mannschaften aus je vier Spielern gegenüber. Der Ball wird mit der Faust so auf den Boden des Eigenfeldes gut und fest geprellt, dass er über die Leine zum Gegner gelangt und ihm so die Annahme erschwert.

Jeder Spielgang beginnt mit der Angabe und endet mit einem Fehler. Jeder Fehler des Gegners wird der anderen Mannschaft als Punkt angerechnet, gewonnen hat – nach Spielzeit – wer die meisten Punkte erzielt.

Prellball ist ein Sport mit viel Bewegung und Kampfgeist!

Wenn wir bei allen sportlichen und geselligen Frauen Interesse geweckt haben, können sie gerne eine Schnupperstunde mitmachen oder auch erst mal nur als Zuschauer ein Spiel miterleben.

Jede weibliche Person ist bei uns herzlich willkommen!

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Donnerstag 20:30—22:00 Prellball Damen Ilona Hartmann