Ballsport

Tanzen

+ +

Sportabzeichen

Das Erreichen von vorgegebenen Mindestleistungen in den Bereichen Schwimmen, Sprung, Sprint, Wurf/Stoß und Ausdauer sind die Voraussetzungen zum Erhalt des Sportabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die Leistungen müssen im Laufe eines Kalenderjahres erzielt werden. Während der Trainingszeiten (s.u.) stehen von Ostern bis September unsere Prüfer zum Betreuen, Anleiten und zur Abnahme des Sportabzeichens zur Verfügung. Unser Sportabzeichentreff ist auch im Programm des Sportkreises Main-Taunus aufgenommen.

NEU ab 2014

Das Tischtennis-Sportabzeichen wird ab sofort als Teilleistung Koordination für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt. Auskunft dazu erteilt die Abteilung Tischtennis. Einfach über das Kontaktformular anschreiben.

Zur Teilnahme an der Sportabzeichen-Prüfung ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Jeder ist willkommen.

Der Sportplatz wurde 2012 neu gestaltet und mit Tartanbahnen ausgestattet. Er befindet sich hinter den Reihenhäusern in der Schillerstraße. Parkmöglichkeiten sind hinter der Jahnturnhalle (Raunheimer Str. 33) gegeben. Die TG würde sich freuen, wenn viele Sportler und Nichtsportler das Angebot wahrnehmen würden. Auch „Couchpotatoes“, die glauben, etwas Bewegung täte ihnen gut, sind herzlich willkommen. Vielleicht packt sie ja auch der sportliche Ehrgeiz. Gesund ist Sport allemal.

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Donnerstag 18:00—19:00 Sportabzeichen (Mai - September)
Training und Abnahme
Friedel Kling TG Sportplatz