Basketball

Die Gruppe der Basketballer ging hervor aus der Gruppe der Trimmer, die seit der Trimmbewegung im Deutschen Sportbund in den 70er Jahren des 20 Jahrhunderts besteht. Zu unserem Repertoire gehörten ursprünglich Leichtathletik, Gymnastik und Ballspiele. In den letzten Jahren hat sich unsere Gruppe durch das Hinzukommen junger Sportler ganz auf das Basketballspielen verlegt. Dabei geht es uns nur um den Spaß am Spielen, an Wettspielen nehmen wir nicht teil. Im Sommer können Interessierte vor dem Basketballspielen auch Leichtathletik auf dem Sportplatz hinter der Turnhalle treiben. Wir sind zwischen 20 und 60 Jahre alt und suchen Mitspieler aller Altersklassen, die Freude am Basketballspielen haben.

Wochentag Uhrzeit Angebot Leiter/Trainer Wo
Donnerstag 19:00—20:30 Basketball Herren /Trimm Dich Herren